CB-Funkgerät Midland Alan42 Multi

CB-Funk – mehr als nur ein neues Reise-Gimmick

Nach längeren Überlegungen ob CB-Funk wirklich notwendig ist haben wir uns nun doch dazu entschlossen noch in diese eigentlich alte und überholte Technik zu „investieren“. Gerade die beiden Touren in Gruppen von 4 bis 6 Autos hat CB-Funk doch einiges an Spaß gebracht und auch der Kommunikationsbedarf in der Gruppe war oft doch recht hoch.

Der Vorteil von CB-Funk gegenüber Mobiltelefonen ist der Entfall von Roaming-Gebühren im Ausland, sowie technologiebedingt der Umstand, dass immer alle alles hören und so Informationen immer an die gesamte Gruppe kommuniziert werden.

Nachteile sind die verhätlnismäßig geringe Reichweite und der beschränkte Teilnehmerkreis (Teilnehmer am selben Kanal und in Reichweite).

weiterlesen…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.